Umfassend für Experten, verständlich für Laien: Das Mieterlexikon des Deutschen Mieterbunds beantwortet alle Fragen auf über 700 Seiten, 14 Euro.

Wichtige Information !

Zur Info!!!

Die Geschäftsstelle in Lörrach ist von Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr
bis 17.00 Uhr telefonisch unter 07621 / 167-410 erreichbar.

Bei Beratungsbedarf bestehen für unsere Mitglieder momentan folgende Möglichkeiten: Sie können einen festen
telefonischen Beratungstermin vereinbaren oder sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns melden.

Unterlagen, die für die Beratung benötigt werden, können - bitte in Kopie! - in unseren
Außenbriefkasten eingeworfen werden.

Weitere Infos erhalten Sie hier über die Homepage.

Ihr Mieterbund Kreis Lörrach e.v.

Maklergebühren

In vielen Städten und Gemeinden sind Wohnungssuchende oft auf die Dienstleistungen von Wohnungsmaklern angewiesen. Nach der neuen Gesetzeslage gilt bei Maklergebühren das Bestellerprinzip. Im Klartext: Wer den Makler beauftragt, der hat auch die Maklergebühren zu bezahlen. Hier ist der Mieter gut beraten, wenn er sich vor der Inanspruchnahme eines Maklers von seinem Mieterverein über diese Neuregelung rechtlich informieren lässt.

+++ Ab Juni 2020 können Sie das neue Mieterlexikon für 14,-€ käuflich erwerben +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier