Betriebskostenspiegel

Wie hoch dürfen die Nebenkosten sein? Im Betriebskostenspiegel finden Sie die Durchschnittswerte für Baden - Württemberg.

Energie sparen

Verringern Sie Ihre Heizkosten. Das Energiesparkonto hilft dabei.

Zum Nachschlagen

Mieterlexikon18

Umfassend für Experten, verständlich für Laien: Das Mieterlexikon des Deutschen Mieterbunds beantwortet alle Fragen auf über 700 Seiten, 14 Euro.

Wichtige Information !

Zur Info!!!

Die Geschäftsstelle in Lörrach ist von Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr
bis 17.00 Uhr telefonisch unter 07621 / 167-410 erreichbar.

Bei Beratungsbedarf bestehen für unsere Mitglieder momentan folgende Möglichkeiten: Sie können einen festen
telefonischen Beratungstermin vereinbaren oder sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns melden.

Unterlagen, die für die Beratung benötigt werden, können - bitte in Kopie! - in unseren
Außenbriefkasten eingeworfen werden.

Weitere Infos erhalten Sie hier über die Homepage.

Ihr Mieterbund Kreis Lörrach e.v.

Mieter-Tipp des Tages

Abrechnungsfrist

Nebenkosten müssen innerhalb eines Jahres nach dem Ende der Heizperiode abgerechnet werden, ansonsten hat der Vermieter seinen Anspruch verwirkt. Mieter müssen Kalkulationssicherheit haben und sollen vor übermäßigen Forderungen, die Jahre zurück liegen, geschützt werden. Haben Mieter dagegen Guthaben aus Nebenkostenvorauszahlungen verfällt dieses nicht.

+++ Ab Juni 2020 können Sie das neue Mieterlexikon für 14,-€ käuflich erwerben +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier