Umfassend für Experten, verständlich für Laien: Das Mieterlexikon des Deutschen Mieterbunds beantwortet alle Fragen auf über 700 Seiten, 14 Euro.

Willkommen!

Wird Ihre Nebenkostenabrechnung immer höher? Oder zahlen Sie überhaupt zuviel Miete? Der Deutsche Mieterbund Kreis Lörrach e.V. ist Ihr sachkundiger Ansprechpartner, wenn Sie als Mieter Rat und Hilfe benötigen. Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen, und schließen Sie sich noch heute einer starken Gemeinschaft an.

Möblierte Zimmer

Sie sind selten geworden: vermietete möblierte Zimmer. Wenn ein Vermieter Teile der Wohnung, die er selbst bewohnt, untervermietet, kann er das Mietverhältnis bis zum 15. eines Monats zum Monatsende kündigen.

+++ Ab Juni 2020 können Sie das neue Mieterlexikon für 14,-€ käuflich erwerben +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier