Willkommen!

Wird Ihre Nebenkostenabrechnung immer höher? Oder zahlen Sie überhaupt zuviel Miete? Der Deutsche Mieterbund Kreis Lörrach e.V. ist Ihr sachkundiger Ansprechpartner, wenn Sie als Mieter Rat und Hilfe benötigen. Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen, und schließen Sie sich noch heute einer starken Gemeinschaft an.

Kaution

Als Sicherheit dürfen Vermieter bis zu drei Monatskaltmieten Kaution verlangen. Das ist viel Geld. Daher haben Mieter das Recht die Kaution in drei Raten zu zahlen. Die erste Rate ist mit Beginn des Mietverhältnisses fällig, die restlichen beiden in den Folgemonaten.

+++ Das neue Mieterlexikon erhalten Sie ab sofort für 13,-€ in der Geschäftsstelle +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier