Willkommen!

Wird Ihre Nebenkostenabrechnung immer höher? Oder zahlen Sie überhaupt zuviel Miete? Der Deutsche Mieterbund Kreis Lörrach e.V. ist Ihr sachkundiger Ansprechpartner, wenn Sie als Mieter Rat und Hilfe benötigen. Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen, und schließen Sie sich noch heute einer starken Gemeinschaft an.

Abrechnungsfrist

Nebenkosten müssen innerhalb eines Jahres nach dem Ende der Heizperiode abgerechnet werden, ansonsten hat der Vermieter seinen Anspruch verwirkt. Mieter müssen Kalkulationssicherheit haben und sollen vor übermäßigen Forderungen, die Jahre zurück liegen, geschützt werden. Haben Mieter dagegen Guthaben aus Nebenkostenvorauszahlungen verfällt dieses nicht.

+++ Das neue Mieterlexikon erhalten Sie ab sofort für 13,-€ in der Geschäftsstelle +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier