Beitragserhöhung

Der deutsche Mieterbund Kreis Lörrach e.V. erhöht auf Beschluss der Mitgliederschaft in der Mitgliederversammlung am 16.11.2019 seine Beiträge zum 01.01.2020 von € 74,00 auf € 95,00. Für Rechnungszahler wird wie gehabt eine Gebühr von € 2,50 erhoben.

Abrechnungsfrist

Nebenkosten müssen innerhalb eines Jahres nach dem Ende der Heizperiode abgerechnet werden, ansonsten hat der Vermieter seinen Anspruch verwirkt. Mieter müssen Kalkulationssicherheit haben und sollen vor übermäßigen Forderungen, die Jahre zurück liegen, geschützt werden. Haben Mieter dagegen Guthaben aus Nebenkostenvorauszahlungen verfällt dieses nicht.

+++ Das neue Mieterlexikon erhalten Sie ab sofort für 13,-€ in der Geschäftsstelle +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier